Deinen Selbstversuch

cassi, Mitten in der EUdSSR, Mittwoch, 07.10.2020, 14:55 (vor 1291 Tagen) @ helmut-12266 Views

auf den Prüfstand zu stellen, halte ich nach allem was ich bisher um diesen C-Komplex herausgefunden habe für sinnvoll.
Wie du bereits erwähntest, geht es eben nicht um C.
Das macht alle Anstrengungen hinfällig, die ohnehin gegen die dumpfe Masse nichts aufzuweisen hätte, da diese an Fakten absolut nicht interessiert ist.

Was hier abläuft ist das Endspiel der Finanzklassen-Besten. Wie Warren Buffet schon sagte, es ist Krieg und die Klasse der Reichen wird gewinnen. Man weiß nur noch nicht welche der 2 max. 3 Oligarchen Gruppen. Auch Trump ist dabei kaum zu trauen. Zu welcher Truppe der gehört wird sich noch zeigen (man betrachte bsplw. Wilbur Ross aus dem Dunstkreis des Potus).

Die Tore zur Hölle sind geöffnet und werden sich durch einzelne noch so heldenhaften Taten kaum mehr schließen. Lediglich kleine Verzögerungen und unwesentliche Planänderungen sind noch möglich. Dazu wird gelogen, betrogen, gemordet und dies ganz offen, unverhohlen, täglich beobacht und nachweisbar. Doch das nützt rein gar nichts. Das ist der Unterschied zu früher. Bei den fünfzigsten, oder hundertsten xyz-Gates (im Sinne von Water Gate, bis Ibiza-Gate) gähnt auch niemand mehr - die Masse liegt schon lange in einer komaähnlichen geistigen Bewegungsstarre.

Am Ende kann die unheroische Empfehlung den Kopf einzuziehen und so gut und lange wie möglich nicht in die Maschinerie zu geraten, das einzige sein was man raten kann.

Traurig & demprimierende Einsicht, doch der letzte Weichenwärter hat schon vor langer Zeit den Dienst quittiert.



(nichts desto trotz interessiert mich als wohl einziger von ca. 1000 registrierten Schreibern hier, was es mit dem Virus-Gebilde wirklich auf sich hat :-D )

--
Gruß ©
"Dummheit ist ein menschliches Privileg" (S. von Radecki)
"Versuche niemals in keinem System die herrschende Macht mit Vernunftgründen zu überzeugen." (@Meph)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung