Ich denke wir werden erleben was real passiert ...

NST, Südthailand, Freitag, 07.04.2023, 03:37 (vor 723 Tagen) @ MausS3971 Views
bearbeitet von NST, Freitag, 07.04.2023, 04:03


Mich jedenfalls wundert diese konsequente Realitätsverweigerung großer, sich sogar noch erweiternder, sog. intellektueller gesellschaftlicher Schichten schon lange nicht mehr.

.... und vieles wird einfach von den Tatsachen weggespült werden.

[image]

Der heimliche Aufstieg des Petro-Yuan

Jeden Tag nur einen weiteren Schritt dazu.

In Thailand sieht man das schon daran, diverse Bankautomaten samt Filiale schliessen einfach. Was aber weiter boomt, sind die Goldshops - die wachsen überall aus dem Boden.

Es wird die Grossbanken noch geben - und der Goldhandel, beides die Landeswährung und das Gold werden in digitaler Form beliebig handelbar sein, zumindest in Asien möglicherweise ohne Japan.
Genau das Szenario wird gerade implementiert ... überall weithin sichtbar, auch hier in TH vor Ort.

War gestern mit der Frau unterwegs, die hatte kein Cash mehr u. wollte schnell an einem der üblichen Automaten ziehen, der war einfach weg, ein weiterer ebenso - das muss alles innerhalb des letzten Monats passiert sein. [[top]]

Wenn man natürlich mit Bitumen freien Strassen plant und den innerstädtischen Transport mit Lastenrädern bewältigt, dann braucht man das alles nicht .... dann lebt man eben das Leben des Letzten Sozialsstaates .... und geniest einfach dessen Errungenschaften.

Wenn ihr mich fragt - ich stehe da konträr zu @Weiner - die Chinesen gewinnen den Wirtschaftskrieg gegen den Westen - beim militärischen Konflikt, sollte der noch ausgetragen werden, ist das allerdings nicht so klar. Klar ist dort eigentlich nur, dass der Westen möglicherweise technologisch hinterher hinkt, weil die Rohstoff Beschaffung u. die industriellen Kapazitäten nicht so einfach wieder hergestellt werden können. Das alles läuft in Asien/Russland derzeit auf Hochtouren.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung