Gott hat seine Vertretung auf Erden vor etwas über hundert Jahren neu geordnet

Morpheus ⌂, Freitag, 16.09.2022, 14:00 (vor 588 Tagen) @ Mephistopheles2462 Views

Lieber Mephistopheles,

danke für diesen hilfreichen Hinweis!

Es dürfte Dir und den meisten anderen Lesern entgangen sein, dass es eine anerkannte Offenbarungsreligion nach dem Islam gibt.

Wer es wissen will kann hier auf der Webseite alles Wichtige selbst nachlesen.

Ich möchte zwei Dinge hervorheben:
1) Die Kontinuität der Gottesoffenbarungen, die immer dann kommen, wenn es an der Zeit ist.
2) Bahaí kommen mit offenbarter Absicht OHNE Glaubensvertreter wie Pfarrer aus. Selbige waren früher notwendig, um die notwendigen Kenntnisse zu verbreiten. Denn lesen konnten damals nur Wenige. Aber es gab stets einen Missbrauch der göttlichen Macht. Spätestens der Ablasshandel hat das zum ersten Mal mehr als deutlich gemacht, indem er dann auch zur Spaltung der Kirche geführt hatte. Zur Inqusition braucht man gar nichts zu sagen. Aber sogar die Kosher-Schlachtungen durch Rabbiner, die heute immer noch stattfinden, damit die jüdischen Pfarrer ein Zusatzeinkommen auf Kosten der geschlachteten Tiere bekommen können, ist so ein Missbrauch. Damit dieser Missbrauch so nicht mehr vorkommen kann, hat Gott eine andere Form der Gemeinde-Organisation angeordnet.

Wer offen ist, kann erkennen, dass es die Bewegung hin zur Selbstorganisation also schon länger gibt und sie von der übergeordneten Intelligenz, genannt Gott, schon länger gefordert wird.

Grüße
Morpheus

--
-------------------------------------------
Wir - für die unbeschränkbare Freiheit.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung