Babyboomer sind einseitig sozialisierte Weich-Eier, die die Zerstörung der Gesellschaft inkl. Grundlagen zugelassen oder sogar organisiert haben

Morpheus ⌂, Donnerstag, 15.09.2022, 17:14 (vor 581 Tagen) @ NST3414 Views

Meine Frage an alle hier im Forum, was wäre zu tun, damit die richtige Handlungsweise sich durchsetzt und nicht die dummen, egoistischen Partei-Mafiosi sich mit ihrem einseitigen Kurs zugunsten der US-Eliten weiterhin durchsetzen (können)?


Gesellschaftssysteme aufbauen, Infrastruktur aufbauen - dauert Jahrzehnte, ein Abriss dagegen geht recht flott.

Aber warum?

Normalerweise müsste die Babyboomer Generation ein absolut sorgenfreies Restleben haben, gemessen an den eingezahlten Guthaben. Dank dem cleveren Umlagesystem - gibt es aber keine Rücklagen.

Genau. Und das haben die Babyboomer so vollständig selbst zu verantworten. Die haben zugelassen, dass die Welt vollkommen aus dem Gleichgewicht geraten ist. Haben viel zu wenig Kinder bekommen, aber zugelassen, dass kein Rücklagen gebildet wurden. War kaum möglich, weil die Abgaben halt viel zu hoch waren. Aber haben sich halt nicht ausreichend gewehrt. Ging ja immer noch irgendwie. Nur jetzt geht es plötzlich und unerwartet nicht mehr.


Da muss also schon viel länger etwas schief gelaufen sein. Das eingesammelte Geld wurde anders verwendet .... und die Frage wäre dann, wie war das überhaupt möglich?

Wir reden hier von Billion Vermögen ...

Eine logische Antwort wäre - jeder Deutsche ist immer noch dabei, Reparationen zu leisten. Der aktuelle Sozialstaat kann das nicht mehr, deshalb wird die Infrastruktur abgerissen, es war nie die Absicht damit den Deutschen Wohlstand zu ermöglichen. Die billigen Ressourcen werden gekappt - das war eh alles für den Export vorgesehen - s. Exportweltmeister - und mit dem heutigen Personal klappt das nicht mehr. Die Restguthaben werden über die günstigen Energiepreise der neuen alten Freunde direkt abgegiffen, im Rekordtempo. Voilà!

Ich behaupte und ich denke ich kann es auch logisch begründen:
Die Strukturen sind falsch gewählt. Sie müssen zu dem Kollaps führen, der sich jetzt immer deutlicher ankündigt. Dieser Kollaps war früher so aus Gründen der gesellschaftlichen Weiter-Entwicklung erwünscht. Weil nur wenn Gesellschaftsmodelle regelmäßig kollabiert sind, konnten die Menschen aus den Unzulänglichkeiten lernen und sich verbessern. Wie bei der natürlichen Evolution, wo sich die Natur auch verbessert, wenn von einer Generation zur nächsten sich die Eigenschaften verändern. Diese Verbesserungen haben uns zu dem heutigen System geführt, was bis vor ca. fünfzig Jahre gut und bis vor vierzig Jahren erträglich funktioniert hat. Seit 2008 kann jeder wissen, dass der Kollaps kommen wird.
Unser Problem ist, die Umstellung der Lebensweise von defakto autonomen dezentral ländlich geprägten Gesellschaften, die auf regionaler Selbstversorgung basierten, haben wir zu städtisch, zentralisierten, von internationalen Zulieferungen abhängigen Systemen gewechselt. Was uns bei seiner Zerstörung sehr bewusst zeigen wird, dass der Mensch ein Mängelwesen ist, und NUR mit einem Gesellschaftssystem überleben kann, wie Ameisen oder Bienen. Wenn also der Kollaps kommt, wird die Menschheit weitgehend aussterben.

Der strukturelle Mangel ist die durch das Herrschaftssystem unbalancierte Gesellschaft. Die Herrschaftsklasse aus Staatsbürokraten, Lobbyisten konnten über die Sonderrechte der Parlamentarier den im Grundgesetz festgelegten Gehorsam der Menschen ausnutzen. Das dieser Gehorsam einmal ein Konsens war, der später dann verlassen wurde (, weil er verlassen werden durfte), ist unser Problem. Zur Zeit unserer Eltern waren die Demokraten nicht so dumm, wie sie es heute sind und sie haben auch nicht solche abgehobenen, selbstsüchtigen Entscheidungen zugunsten ihrer Freunde getroffen. Nur hat sich das alles schleichend, aber nach gesellschaftspolitischen Gesetzen - entsprechend der festgelegten Strukturen - zwingend so entwickelt. Und was wir als Menschheit jetzt erkennen müssen, dass diese Strukturen verändert werden müssen, wenn wir überleben wollen. Und auf uns als Deutsche kommt es dabei besonders an. Deshalb werden bei Euch die Corona-Maßnahmen nicht beendet und deshalb werden die Deutschen von den Sanktionen besonders hart getroffen, damit ein möglichst großer Anteil der Bevölkerung selbst und aus eigener Überzeugung zu der Erkenntnis kommen kann, die Strukturen arbeiten gegen ihn und seine Mitmenschen, und sie müssen verändert werden.

Grüße
Morpheus

PS: Für Gegenargumente zu dieser Sichtweise bin ich stets dankbar.

--
-------------------------------------------
Wir - für die unbeschränkbare Freiheit.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung