wer umsichtig war, hat dem staatl. Rentensystem nicht getraut und andere Wege der Alterssicherung gesucht

Dieter, Donnerstag, 15.09.2022, 19:40 (vor 586 Tagen) @ NST3098 Views

Hallo,
das sind/waren individuelle Entscheidungen, zumindest gilt das für Personen, die die Entscheidungsfreiheit hatten, also Selbständige, denen der Staat zutraute umsichtig genug zu sein, in Eigenverantwortung zu handeln.

Vor gut 35 Jahren bin ich zu dem Schluß gekommen, daß ich mich selbst darum kümmern muß, also weder die Allgemeinheit, der Staat oder sonst wer für mein Alter ohne Erwerb finanziell verantwortlich ist. Entweder ich schaffe das oder ich verrecke, war meine Devise.

Gruß Dieter

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung