Den Nagel auf den Kopf getroffen!

helmut-1, Siebenbürgen, Donnerstag, 15.09.2022, 22:05 (vor 589 Tagen) @ Dieter2999 Views

Nur mehr wenige sind in der Lage, das so im Klartext zu benennen. Nicke ich im übrigen komplett ab, was Du da geschrieben hast. Die Aussage, dass bei dem ganzen Desaster nicht nur die Ukraine, sondern insbesonders Europa der Verlierer sein wird, habe ich genauso getroffen, - ich weiß nicht mehr, in welchem Kommentar. Wenn die Suchfunktion über Wortpassagen des Kommentators hier funktionieren würde, könnte ich Dir den link dazu liefern. Ist aber auch egal.

Die Frage ist: Warum und vor allem wem schreibst Du das?

Die Wenigen, die da noch halbwegs den Überblick haben, kann ich auf zwei Händen aufzählen. Zumindest hier im Forum, das manche schon anders titulieren, wie aus manchen Zuschriften auf mein Mail hervorgeht. Manche sprechen bei GF nicht mehr vom Gelben Forum, sondern vom Gelaber Forum.

Bei jedem Statement, bei jeder Kritik spreche ich auch von meinen Prinzipien her eine Alternative an, wie man das ändern kann. Du hast nur gesagt, dass es sie gibt, aber nicht, wie diese aussieht.

Ich persönlich sehe keine Alternative zum Untergang. Bei welcher Gelegenheit sollte sich bei dem überwiegenden Teil der Bevölkerung wieder der Verstand einstellen? Das passierte das letzte Mal nach dem Mai 1945.

In meinem Fazit in meiner Kommentar über die Lügen habe ich das klar benannt. Ich als jemand, der vom Prinzip her die Gewalt zur Durchsetzung politischer Ziele ablehnt, muss zugeben, dass es ohne Gewalt nicht mehr gehen wird, wenn sich wirklich was ändern soll.

Nun, wie ich aus den Nachrichten erfahren habe, - stellen sich die Präsidenten Russlands und Chinas gemeinsam zum Schulterschluss der Presse. Könnte sein, dass sich nun eine neue Phase einläutet. Im Hinsicht auf BRICS, könnte das bedeuten, dass in naher Zukunft die USA und Europa wirtschaftlich bald ausgeschissen haben, - um es drastisch zu formulieren.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung