PS: Damit deutlicher wird, was ich erwarte, Nachtrag

Hannes, inmitten des Landes S-A d. BRD in der EU, Sonntag, 31.07.2022, 20:35 (vor 18 Tagen) @ Hannes1389 Views

"Ich erwarte - wie gesagt - hier und da Polizeiautos mit Lautsprecher und Abschaltung renitenter Wohngebiete, Industrieanlagen sowieso, passiert ja schon heute."

Aber ich erwarte nicht, dass mittels rollierender Blackouts so zu sagen "gerechter Weise Jeder mal drankommt", nach ausreichender Vorwarnzeit, bzw. das dann im Winter immer kontolliert gesteuert werden kann. Dafür haben wir schlicht nicht das Personal. Es wird zu Lastabwürfen kommen im Sinne von Not-Abschaltungen aus der Situation heraus. Das werdendie Fachleute erledigen, das können sie.

Bekannt ist sicherlich, dass manche Industriezweige da sensibler sind - wie ich schrieb - die Flachglasproduktion bei Magdenburg beispielsweise. Ich hoffe wirklich, die wird dann notfalls abgeschaltet, damit das Europäsche Netz nicht zusammenbricht. Was ja schlimmer wäre.

Obwohl Glas ja hart wird, wenn es kalt wird. Für das Werk in der Wirkung wie ein Flächenbombardement, aber Opfer müssen gebracht werden.
[[zigarre]]

H.

--
Eine Hand für den Mann und eine Hand für das Schiff.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung