Aber genau DAS IST NICHT das Problem.

Hannes, inmitten des Landes S-A d. BRD in der EU, Sonntag, 31.07.2022, 17:04 (vor 10 Tagen) @ mh-ing1439 Views
bearbeitet von Hannes, Sonntag, 31.07.2022, 17:10

In meiner Anlage ist genau das so passiert. Habe einen Chef der Stadtwerke gesprochen, der das bestätigt. Jeder Hausanschluss hat diese Sicherung. Ist vor dem Gaszähler verbaut und kann nur von den Stadtwerken geöffnet werden.
So meine Infos.

Hi Kollege,

mal quick'n dirty: "Die Folgen von Schwitzwasser und hoher Luftfeuchtigkeit in Gasverteiler-Stationen sind bekannt – und teuer: Korrosion an Rohren, Treppen und anderen Metallteilen sowie feuchtigkeitsbedingte Ausfälle der Steuerungselektronik können unüberschaubare Kosten nach sich ziehen. "

Der erstbeste Link, den ich fand beim googeln nach "Gasverteilerstation" sagt das. Ich bin nicht der Gasmann, schrieb ich. Aber unser Problem ist nicht Dein "Hausanschluss". So viel Intelligenz, das zu erkennen, habe ich.
[[zigarre]]

Ich kann mich immer nur wiederholen: Der Winter wird bemerkenswert, aber was ist mit "danach"?!

Ihr denkt alle nur an Eure Heizungen, scheint mir?! Mann, ich schrieb von notfalls Kanonenofen durch die Scheibe in der Küche, wenn man so was will!

So wie bei mir im Job, da interessiert sich auch kaum Jemand für HLS[1]: Ob Satellitenempfangsanlage oder Gasheizung, alles Elektrikersache?

[[wut]]

Man kann sich nicht oft genug darüber ausk?tzen, dass beispielsweise an der Küste nasses Klima ist, mit Salzluft - und Lüftung da nicht reicht, will man, dass "die Elektrik nicht spinnt". Da brauchste nen Planer für Gas oder Strom, zuerst aber HLS.

Denkt bei Strommangel an die Gasverteilung, nicht an Eure Gasheizung! Das letztere ist sooooo leicht zu entschärfen heutzutage, ein Sonntag Einkauf bei Amazon und die Sache ist gefixt.

Schlau, wie ihr in Eurer Hütte Euch vorbereiten wollt.
[[rofl]]

Ich schrieb hier mal, Gleichnis: "Die Sonne ist größer als eine Bratpfanne". Und das stimmt 100%-ig. Erfasst das Wesen der Sache aber nicht.
[[trost]]


H.


[1] = "Heizunglüftungsanitär"

--
Eine Hand für den Mann und eine Hand für das Schiff.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung