„Beaufort Gyre“, …. kosmische Zyklen, menschliche Eingriffe und der Kälte- und Hungertod!

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Sonntag, 10.10.2021, 19:45 (vor 922 Tagen) @ reefan2725 Views

Martin Armstrong hält es explizit für möglich, dass die gegenwärtigen Vulkanaktivitäten sich ausweiten und zu einer ernsthaften Bedrohung werden können. Historische Daten belegen, dass eine drastische Klimaänderung auch sehr abrupt, innerhalb kürzester Zeit, erfolgen kann.

Als ob das nicht genug wäre, finden gerade eben auch noch zusätzlich deutliche Veränderungen beim Golfstrom statt, was die Gefahr einer Abkühlung besonders auf der Nordhalbkugel noch weiter verstärkt - klare Anzeichen sprechen dafür.

https://www.armstrongeconomics.com/world-news/climate/the-threat-of-an-ice-age-is-real/

Hallo reefan!

Vorerst Danke ich Dir für diesen für mich überaus wertvollen Beitrag. Von „Beaufort Gyre“ habe ich noch nie etwas gehört, obwohl ich die andere „Klimaveränderung“ auch schon einige Jahre im Fokus habe.
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=thread&id=537251#p537298

Einen langen Winter nicht zu verhungern – sollte man nicht vorher von kräftigen jungen Männern gemeuchelt werden – erscheint sogar mit 50 kg wohlüberlegten Vorrat möglich. Aber was ist mit
Wärme, Wasser, Entleerung der Ernährung (wieder schonend das Essen dem Naturkreislauf zuführen), was Stadtbewohner ohne funktionierend Struktur unmöglich bewältigen können.

Wir reden hier dann auch nicht von einem Jahr, sondern einem Vierteljahrhundert oder länger.

Hier diskutieren die Blackout-Selbstversorger (PV etc.) und man kann viel lernen, aber eines wird völlig ausgeblendet, der Strom den @Olivia & Foristen (inklusiv unserer 3.200 kWh pro Jahr) produzieren MUSS abgeführt werden, nix mit Eigenkomfort, wenn die Masse fiert und in der Finsternis darbt.

Ernährung in einer länger andauernden Eiszeit geht nur für wenige: Ziege (beste Milch), Huhn, Kartoffeln und ausgewähltes Gemüse, können die Wenigsten realisieren und auch hier wird bereits jeder Normalgewichtige den Hungerskeletten auffallen.
Ich denke die ganze Diskussion geschieht unter einer rosaroten Brille, kommt die Eiszeit bringt sie den Bewohnern Europas den massenhaften Kälte- und Hungertod!

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung