1 Minute vor 12 für Blackout

Ulli Kersten, Freitag, 08.10.2021, 15:11 (vor 11 Tagen) @ reefan839 Views

Vor einer Stunde hat Outdoor Chiemgau einen neuen Beitrag herausgebracht

https://www.youtube.com/watch?v=iEl2RFJUQWc

und die Uhr für den großen Blackout auf 1 Minute vor 12 gestellt.

Er begründet das gut mit Zahlen, wird vielleicht ob der nüchternen technischen Darstellung nicht so viele Zuschauer finden wie sonst.

10 % der Kraftwerkskapazität werden Silvester abgeschaltet.
Gas soll im Notfall einspringen, aber die Tanks sind nicht ausreichend voll.
Wenn der Strom nicht reicht, sollen die Nachbarn liefern, aber die haben selber nicht genug Gas.

Sein Tipp: Lebensmittel und Heizmaterial einlagern.

PS: Ein Bekannter hat sich auf deinem Telegramm-Kanal angemeldet. Er sagt, es sei schade, dass er ergänzende Infos nicht als Kommentar eingeben kann.

--
Erst wird es grün, dann wird es dunkel: Die Stromversorgung der Zukunft wird angebotsorientiert sein ~ Die Grünen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.