Vergleiche mit dem Tierreich hinken

trosinette, Mittwoch, 05.05.2021, 17:17 (vor 51 Tagen) @ Beo2329 Views

gibt es auch im Tierreich

Im Tierreich gibt es fast alles und man pickt sich punktuell das als Vergleich heraus, was passt.

Es wimmelt im Tierreich von Hierarchien, Leittieren, tyrannischen Rudelführern, autoritären Alphamännchen und diktatorischen Silberrücken.

Ameisen z.B. sind nicht nur Sammler und Jäger, sondern leben in einem hierarchisch durchorganisierten Staatswesen

Und wegen basisdemokratischer Ambitionen reißen beim hierarchisch durchorganisierten Staatswesen die genetischen Parallelen zwischen Menschen und Ameisen urplötzlich ab?

Es ist im Prinzip der gleiche genetische Bauplan/Programm, der auch beim Menschen offensichtlich aktiviert wurde

Beim Menschen wurde nichts aktiviert, er wurde dressiert. Und seine Dressierbarkeit mag genetisch bedingt sein. Hunde lassen sich hervorragend dressieren, Katzen weniger bis gar nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.