Ja, eine wichtige Feststellung ..!

Beo2, NRW Witten, Montag, 03.05.2021, 12:54 (vor 15 Tagen) @ trosinette690 Views

.> Macht es einen Unterschied, ob man die Schulden in einem System aus echten Werten (EM usw.) hat oder wie heute, in einem System aus Papier und virtuellen Werten?

Is egal, Hauptsache ein Herrscher ist da, der Dir vorschreibt, was als Schuldtilgungsmittel angesagt ist.

Das ist richtig und wichtig ! Die wichtigste Geldforderung in jedem Wirtschaftssystem ist die Steuer-/Abgabenforderung "des Herrschers". Sie entscheidet normalerweise! darüber, welches Zahlungsmittel landläufig am begehrtesten ist. Und, sie konstituiert existenziell jedes Wirtschaftssystem (inkl. dem Rechtssystem).
Ohne Steuerforderung (ReFinanzierung) eines Staates = keine Wirtschaft (wie wir sie kennen).

Es kommt nur noch darauf an, WER herrscht im Staate. Ich plädiere für eine Form von Direkter Demokratie (Basisdemokratie) .. noch besser als in der Schweiz.

Gruß, Beo2


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.