Ein gesundes Misstrauen ist nie verkehrt, aber...

Skeptiker, Mittwoch, 03.03.2021, 18:16 (vor 1144 Tagen) @ Falkenauge2601 Views

Moin Falkenauge,

Dazu muss man die materialistische Vorstellung der Wirklichkeit und die einseitige, auf falschen Voraussetzungen beruhende Erkenntnis-Methode der Naturwissenschaft ins Auge fassen.

..dabei sollte man nicht den Fehler begehen nun selber nur noch einseitig durch die Welt zu wandern.

Was hältst du davon?

Mit Viren gegen Krebs:

https://www.swr.de/wissen/mit-viren-gegen-krebs/-/id=253126/did=21208700/nid=253126/fh7...

Das hat mir, in meiner durchaus vorhandenen Skepsis, durchaus neue Erkenntnisse gebracht.

Nicht alles, was der Mensch nicht sehen kann, existiert demnach auch nicht!

Für den fotografischen Nachweis, dass es schwarze Löcher gibt, hat es Jahrzehnte gebraucht:

https://www.fr.de/wissen/physik-nobelpreis-schwarzes-loch-nachweis-deutscher-astrophysi...

Theoretisch weiß man es schon seit den 60ern. Einstein war noch skeptisch [[zwinker]]

Bleib offen und flexibel im Geist, sonst kann dir das passieren:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

Nichts für ungut [[zwinker]]

Skeptiker


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung