Genau wegen solchem Gesülze bin ich Naturwissenschaftler geworden.

Chris11, Montag, 01.03.2021, 10:13 (vor 1146 Tagen) @ Falkenauge3757 Views

Hallo,

ich hatte Religion (kath) als schriftliches Fach vor langer Zeit in meiner Abiturprüfung. (Karl Rahner, Das Tremendum). Ein unglaubliches Gesülze, ähnlich wie im obigen Link.

Der einzige Grund, warum man diese Zeilen auf dem Computer oder Pad lesen kann, ist das die Physik-Modelle der Quantentheorie und elektromagnetischen Gesetze der Realität entsprechen. Das funktioniert wiederholbar millionenfach. Warum soll man darüber esoterische Diskussionen starten, nur weil der geistige Horizont, typ. Abstand zwischen Kopf und Brett, zu kurz geraten ist.

Klar kann man Erkenntnistheoretisch über wissenschaftliche Methoden z.B. des Experimentierens diskutieren. Nur wenn man wiederholbar bei dem gleichen Experiment zu den gleichen Ergebnissen kommt, was soll man dann diskutieren.

Jeder einzelne Buchstabe, den man hier sieht, ist auf dem Weg mehrfach in Photonen und quantenphysikalische Zustände umgewandelt worden. Auch ins Auge und ins Gehirn.

Wer auf die Erkenntnistheorie und Argumentationsniveau der Inquisition mit Hexenhammer zurück möchte, bitte sehr, aber verschonen sie ihre Mitmenschen dabei.

Mit freundlichen Grüßen
Christian


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung