Darum habe ich schon lange den Spruch:-...

ottoasta, Montag, 01.03.2021, 19:50 (vor 1150 Tagen) @ Mephistopheles3067 Views

..."Frage NICHT den Arzt oder Apotheker" wenn es um Nahrungsergänzungen oder Hormone geht.

Ich befasse mich nun schon seit fast 30 Jahren damit und stecke so manchen Arzt 'in die Tasche' wenn es darum geht.

Es ist ein so weites Feld; insbesonder was Hormone anbelangt und hier wieder die weiblichen Hormone (natürlich auch beim Mann wichtig, nicht nur Testo!).

Ich wundere mich immer wieder wie ignorant viele Ärzte sind! Und wie wenig Kenntnisse da vorliegen!

Ebenfalls bei den Nahrungsergänzungen. Da ist insbesondere die DGE unrühmlich führend![[sauer]] Aber kein Wunder, denn da hat die Pharmaindustrie das Sagen!
Die haben doch kein Interesse an einer extrem gesunden Bevölkerung!

Und die Apotheker? Die wissen viel, wenden es aber zwecks besserem Umsatz nicht an. Also sinnlose Präparate verkaufen, der Apotheker will ja auch leben!

Und die Ärzte sind gebunden an die 'Leitlinien' besser wäre 'Leidlinien'!
Etliche Mediziner würden ja anders therapieren, doch da gehen sie ein Risiko ein wenn was schief läuft. Da kommen dann Gutachter (besser Schlechtachter) und der Arzt hat dann die Arschkarte.

Darum handeln viele Mediziner, obwohl sie es besser wissen, so wie es eben bei uns aussieht.

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung