Das war ein guter Einwand ...

NST, Südthailand, Dienstag, 02.03.2021, 01:30 (vor 1143 Tagen) @ Mephistopheles2896 Views

https://de.wikipedia.org/wiki/Methusalem (969 Jahre)
https://de.wikipedia.org/wiki/Jered (962 Jahre)
https://de.wikipedia.org/wiki/Noach (950 Jahre)
https://de.wikipedia.org/wiki/Adam_und_Eva (930 Jahre)
https://de.wikipedia.org/wiki/Mahalalel (895 Jahre)

... wenn ich mich richtig erinnere, wird im Gilgamesch-Epos ähnliches über das Alter geschrieben auch sollen die Menschen damals grösser gewesen sein > 2m

Liegt aber schon Jahrzehnte zurück, als ich damit zu tun hatte - kann mich auch irren. Die Frage bleibt - wurde dort mit der gleichen Zeiteinheit gemessen?
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung