Petrischale

Falkenauge, Montag, 01.03.2021, 12:42 (vor 1146 Tagen) @ Broesler3227 Views

Mit dem Auslecken der Petrischale würde kein hineingedachtes Virus nachgewiesen, auch nicht, wenn man an Corona erkranken würde.

In der Zeit der Spanischen Grippe wurde im November 1918 in Boston ein Ansteckungsversuch mit Freiwilligen durchgeführt: 62 gesunden Matrosen, die wegen Dienstvergehen im Gefängnis saßen und denen die Freilassung versprochen wurde, wenn sie mitmachten.
"Marineärzte sammelten das zähflüssige Sekret aus den Nasen und Rachen todkranker Männer und sprühten es einigen Testpersoenen in deren Nasen und Rachen, anderen in die Augen. ..."
"In dem Versuch, die Vorgänge zu simulieren, die normalerweise ablaufen, wenn der Mensch sich mit Grippe ansteckt, nahmen die Ärzte zehn der Testpersonen mit ins Lazarett, um sie grippekranken Soldaten auszusetzen. Die Kranken lagen eingerollt und mit fieberheißen Gesichtern auf ihren schmalen Betten und glitten abwechselnd vom Schlaf ins Delirium. Die zehn gesunden Männer erhielten daraufhin die Anweisung, sich jeweils einem Patienten zu nähern, sich über ihn zu beugen, seinen übel riechenden Atem einzuatmen und fünf Minuten lang mit ihm zu plaudern. Um sicherzugehen, dass der Gesunde der Krankheit auch vollständig ausgesetzt war, musste der Kranke kräftig ausatmen, wobei der Gesunde den Atem des Kranken inhalierte. Schließlich musste der Grippekranke dem Freiwilligen noch fünf Minuten lang ins Gesicht husten.
Jede gesunde Testperson vollzog diese Prozedur bei zehn verschiedenen Grippepatienten, deren Krankheitsbeginn nicht länger zurückliegen durfte als drei Tage. So wollte man gewährleisten, dass das Virus, oder was auch immer die Grippe verursacht hatte, sich noch im Sekret aus der Nase oder Lunge befand.
Aber kein einziger gesunder Mann wurde krank."

"Ein vergleichbares Experiment, das jedoch noch unter strengeren Bedingungen durchgeführt wurde, fand in San Francisco statt. Und zwar mit 50 in Gefängnissen einsitzenden Matrosen. ... Zu aller Überraschung wurde keine einzige Testperson krank."
(Torsten Engelbrecht/Dr. Claus Köhnlein: Virus-Wahn, 2020, S. 243-244)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung