Grenzwerte sind essentiell für's Hypothese testen

Broesler, Montag, 01.03.2021, 13:20 (vor 1146 Tagen) @ Falkenauge3140 Views
bearbeitet von Broesler, Montag, 01.03.2021, 13:25

Aloha Falkenauge!

Warum fängst du jetzt schon wieder mit Grippe-Viren an? Lass uns doch bitte bei einem "extremen" Virus, dem Ebolavirus bleiben. Da du Viren ja prinzipiell für Humbug hälst, ist es auch egal über welche Gattung selbiger wir reden.

Ich stelle jetzt mal die These auf, dass wir beide anerkennen, dass es eine Krankheit names "Ebola" gibt und es für die Erkrankung trifftige Gründe gibt.

Ebola-Erkrankte wurden untersucht und schließlich fand man bei ihnen, im Gegensatz zu nicht erkrankten Menschen, sowas:

[image]
Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/NRZ/EM/Aufnahmen/EM_Tab_Ebola.html

[image]
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ebolavirus

Es ist also sehr wahrscheinlich, dass jenes "Gebilde" auf den Bildern die Krankheit auslöst. Und genau daher rührt mein Beispiel: Würdest du die "Petrischale auslecken"/dieses Gebilde sorgenfrei in dich aufnehmen oder nicht? Seien wir ehrlich, du würdest es nicht tun und genau deshalb bewegt sich deine Theorie meines Erachtens auf Flacherde-Niveau. Anhänger der flache-Erde-Theorie werden auch plötzlich still, wenn sie die sichtbar voneinander abweichenden Sternbilder auf Nord- und Südhalbkugel erklären sollen.

Dein Anliegen an sich ist ja nicht verwerflich, denn wir Menschen wissen nach wie vor fast nichts über dieses "Gebilde" "Virus"/"Viren". Aber offensichtliche Zusammenhänge auszublenden wirkt, auf mich zumindest, einfach gaga'esk.

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung