Virus-Glaube oder Erkenntnis – Die Corona-Krise als Symptom einer tiefen Bewusstseins-Krise

Falkenauge, Montag, 01.03.2021, 08:27 (vor 1123 Tagen)4416 Views

Etwas unendlich Klein-Gedachtes, dem bloßen Auge unsichtbar, der Erfahrung vollkommen unzugänglich, erschüttert gegenwärtig die Menschheit und schlägt ihr regelrecht auf den Atem. So winzig das Virus auch sein soll, so riesengroß baut es sich wie ein Gespenst vor den Menschen auf und versetzt sie in panische Angst und Schrecken. Denn Wissenschaft, Obrigkeit und Medien verbreiten unaufhörlich die warnende Botschaft, dass es sich auf jedermann stürzen und ihn elendig erwürgen könne. Aberglaube oder sichere Erkenntnis? Noch nie war der Mensch so herausgefordert, sich nicht ungeprüft äußeren Autoritäten auszuliefern, sondern in eigener Erkenntnis zu sich selbst zu erwachen und seine Menschenwürde zu retten.

Dazu muss man die materialistische Vorstellung der Wirklichkeit und die einseitige, auf falschen Voraussetzungen beruhende Erkenntnis-Methode der Naturwissenschaft ins Auge fassen.
Siehe:
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2021/03/01/virus-glaube-oder-erkenntnis-die-coron...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung