Falsche Diskussion

Martin, Montag, 01.03.2021, 10:34 (vor 1152 Tagen) @ DT3541 Views

Es kristallisiert sich heraus, dass dieses berühmte Virus, wie so manche andere Viren, nie isoliert wurde, und dass die Virologen auf Basis von Computermodellen argumentieren. Und Mediziner argumentieren auf Basis von Symptomen. Also würde ich davon ausgehen, dass eine Isolation nicht möglich oder zu aufwendig ist, die Modellierung der einfachere Weg erscheint.

Dann ist doch die große Frage, warum die Virologen das selbst nicht so klar sagen, und mit dieser Aussage ihre Vorgehensweise verteidigen. Gibt es bei der Modellierung und Sequenzierung Angriffspunkte, die aus einer öffentlichen Diskussion herausgehalten werden sollen? Es ist erst mal die Intransparenz über die Vorgehensweise und deren Validität, die stört.

Ich habe mir mal einige Ausführungen des Dr. Lanka, der wohl auf einer Linie mit dem Fassadenkratzer liegt, angehört. Lanka scheint sehr tiefe Einblicke in die Historie der Virologie zu haben, und seine Kritikpunkte klingen plausibel. Da hört es aber auf. Mit Corona haben wir eine doch einigermaßen spezifische Symptomatik, die auch Lanka nicht wegzudiskutieren versucht. Nach der Ursache für die Symptomatik gefragt, kommen von ihm lediglich diffuse Aussagen zu Ernährung u.a.. Er hat m.E. keine überzeugende Antworten.

Rhetorische Vergleiche helfen da nicht weiter. Da wäre es einfach wünschenswert, wenn die verschiedenen Protagonisten in einer offenen Diskussion miteinander redeten, anstatt überall mit ihrer speziellen Ansicht herumzukleckern.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung