Nein Meph, nicht die Rentner da liegst Du falsch, die Eigentümer des Weltrealvermögens sagen Dir jetzt wo es lang geht in Richtung Homo Deus

Amos, Montag, 23.11.2020, 13:32 (vor 55 Tagen) @ Mephistopheles805 Views

Es zählt für Dich jetzt nur noch das Flussdiagram im Buch von Schwab.
Für Schwab werden die Veränderungen, die mit den neuen Technologien kommen, umfassend sein und die Art und Weise, wie Waren und Dienstleistungen produziert und transportiert werden, zunichtemachen.

Die Vierte industrielle Revolution wird auf die Weise, wie man kommuniziert, zusammenarbeitet und die Welt erlebt, umwälzende Auswirkungen haben.

Der Wandel wird so tiefgreifend sein, dass die Fortschritte bei der Neurotechnologie und Biotechnologie die Menschen zwingen werden, zu hinterfragen, was es bedeutet, Mensch zu sein.


Schwab wiederholt in seinem Vorwort ausdrücklich die Behauptung, dass der Entwicklungsgang der vierten industriellen Revolution völlig in unserer Macht stehe, wenn „wir“ das „Fenster der Möglichkeiten“ jetzt nutzen und danach streben, die Oberhoheit über die Entwicklung zu ergreifen.

Viele Grüße
amos


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.