Was genau verstehst du nicht ....

NST, Südthailand, Montag, 23.11.2020, 03:53 (vor 1249 Tagen) @ Mephistopheles2901 Views
bearbeitet von NST, Montag, 23.11.2020, 04:01

Es gab ein wohlausgebautes Straßennetz im römischen Imperium. Es hätte nur einer regeläßigen Pflege und Renovierung bedurft. Eine sehr viel kleinere Investition als ursprünglich zur Erstellung erforderlich war. Warum nur nutzte das niemand mehr dieses hervorragende Straßennetz nach dem Untergang Roms, obwohl an damit bereits eine hervorragende Basis gehabt hätte für eine Globalisierung vor 2.000 Jahren?

.... die Strassen der Römer gibt es nicht mehr, von den Aquädukten gibt es nur noch Überreste .... heute gibt es an gleicher Stelle Autobahnen und Kläranlagen und du tippst an einem PC. Wahrscheinlich gab es bei den Römern auch so eine Form der Grünen Khmer .... die für Umweltschutz kämpften und gegen das vernichten der Berge und Wälder, denn der Ressourcenverbrauch für die wenigen Partygäste im Römischen Reich war extrem.

Würde deine Theorie stimmen, würden wir heute alle Steine klopfen und in Höhlen zeichnen.

Was untergeht ist ein bestimmter Kulturraum, während ein anderer entsteht und später auch vergehen wird .... das ist alles. Debitismus ist nur eine Hintergrundmusik, bei Bedarf legt man eine andere Platte auf oder wiederholt einfach das Stück.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung