Kaffeezeit - = heilige Zeit
Interessante Erkenntnisse, und schönen Tag erst mal!
Nun läuft bei mir eine heilige Handlung ab. Heißer Kaffee (auf österreichische Art geröstet, - etwas kräftiger also,), mit Quellwasser aus den Karpaten, verbunden mit einer Mentholzigarette, weil der kalte Rauch zum heißen Kaffee eine interessante Komponente darstellt.
Das nur als Vorspann, obwohl es mit der Musik nichts zu tun hat. Aber bei dieser Gelegenheit hab ich Deinen Kommentar gelesen, und die Art des Kaffeetrinkens erklärt vielleicht auch meine Ansicht über die Musik. Für mich gibts nichts Oberflächliches. Ist so die Eigenart der Skorpione.
Interessant, was Du da schreibst, aber in vielen Teilen für mich nicht denkbar. Das mit dem Text ist Ansichtssache. Laue Texte sind mir ein Gräuel. Könnte ich eine Menge davon aufzählen.
Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=GCd7OpTefzY
Nana Mouskouri hat es geschickt gemacht, hier nur die Melodie zu singen. Es gibt keinen ansprechenden Text.
Sarah Brightman hat da irgendwas fabriziert, das ich von ihr selbst gar nicht gehört habe. Dafür hat es jemand anders gesungen, eine Anfängerin.
https://www.youtube.com/watch?v=PCyop3K5ADc
Der Text ist nichtssagend. Gefällt mir nicht. Aber die Melodie spricht mich an. Der Effekt:
Ich werde mir Gedanken darüber machen, welche Botschaft ich in dieses Lied stecken kann. Das dann zusammenschreiben, einem bekannten Dichter geben, damit er mir das in Reime fasst, die zur Musik passen. In Rumänisch.
Warum und wofür: Wenn mein Sohn aus Deutschland wieder zurückkommt, dann vergehen vielleicht ein oder zwei Jahre, und er wird heiraten und eine Familie gründen. Da die Hochzeitsgesellschaft mehrheitlich aus rumänisch sprechenden Leuten bestehen wird, also in rumänisch.
Dieses Lied wird dann mit entsprechendem Orchester von der Empore der Orgel in der Kirche dargebracht, und von mir gesungen. So was Ähnliches habe ich bei seiner Taufe und auch bei seiner Konfirmation gemacht.
Er weiß zwar noch nichts davon, aber ich weiß, dass er sich insgeheim sowas wünscht.
Diese umfangreiche Erklärung dazu, was für mich ein Text bei einem Lied bedeutet.
Dieser AnnenMayKantereit mag Talent haben, - es würde mich interessieren, wer diesen Text geschrieben hat. Hier stellst Du Dich selbst ad absurdum, weil die Musik absoluter Schwachsinn ist, - aber der Text sagt was aus. Dem jungen Mann würde ich raten, etwas Gesangsunterricht zu nehmen, - es kann dann nur besser werden.
Der letzte link ist für mich absolut indiskutabel.
Aber es ist schön, dass wir da verschiedene Ansichten haben, - dächten wir alle gleich, dann würden wir im Kirchenchor singen.
Und danke für Deine Gedanken, - ist irgendwie aufschlussreich für mich.