Die Auslandszulage in Afghanistan und im Kosovo ist einfach zu attraktiv

Plancius, Donnerstag, 29.12.2022, 10:16 (vor 482 Tagen) @ Joe682700 Views
bearbeitet von Plancius, Donnerstag, 29.12.2022, 10:28

Wir haben selbst einen jungen Berufssoldaten in der Familie.

Er hat sich vor ca. 10 Jahren freiwillig nach Afghanistan gemeldet. Eigentlich hat ihn seine damalige Verlobte gedrängt, dorthin zu gehen. Sie wollte heiraten, eine üppige Hochzeit feiern und etwas Startkapital für die neu zu gründende Familie.

Eigentlich paradox. Früher haben die Frauen um ihre Männer geweint, heute werden sie von den Frauen aus monetären Gründen in ein Kriegsgebiet geschickt.

Allerdings hat jeder die Gefahrenlage für sich selbst für überschaubar gehalten. Die paar Soldaten, die in Afghanistan umgekommen sind, haben jedenfalls nicht genügend Eindruck hinterlassen, um die Soldaten vom freiwilligen Dienst am Hindukusch abzuhalten.

Es hätte aber auch alles ganz anders kommen können, siehe "Black Hawk Dawn".

Für die Ukrainer hier sieht's aber ganz anders aus. Auf sie wartet ein feuchter Schützengraben, Kälte, Schlamm und Schnee mit geringen Chancen, überhaupt lebendig davonzukommen. Und ein zerstörtes Land mit kalten Wohnungen ohne Wasser und Strom.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung