Keine Unterstützung des deutschen Widerstandes

Ackermann, Mittwoch, 28.12.2022, 14:21 (vor 485 Tagen) @ Joe684503 Views

Nur, entweder gibt es reale Chancen auf einen Sieg (egal welche Seite), oder es wird besser gleich verhandelt, incl Kapitulation, denn z. B. hätte so Deutschland, im Sommer 1944, Millionen Menschen retten können und unersetzbare Kulturgüter geschont, denn viel schlimmer hätte es nur noch mit demokratischen Atombomben auf Berlin werden können, falls der deutsche Widerstand taktisch erfolgreicher gewesen wäre.

Leider hatten die Gegner Deutschlands überhaupt kein Interesse, den deutschen Widerstand zu unterstützen bzw. als Verhandlungspartner zu akzeptieren. Das wurde Carl-Friedrich Goerdeler unmissverständlich klargemacht. Das Ziel war eben nicht Frieden mit Deutschland und die Vermeidung von Opfern, sondern die Zerstörung und Versklavung Deutschlands: Bedingungslose Kapitulation und keine Verhandlungen! Jeder sollte die Parallelen zum Ukraine-Konflikt sehen und die Konsequenzen erahnen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung