Man darf es nicht an einzelnen Begriffen aufhängen ....

NST, Südthailand, Montag, 20.09.2021, 09:35 (vor 921 Tagen) @ Manuel H.2354 Views
bearbeitet von NST, Montag, 20.09.2021, 09:50

Mir fällt es schwer, die heutige Corona-Diktatur (und geplante Erweiterung um eine Klimaschwindel-Diktatur) auf den klassischen Sozialismus zu verengen. Ich kann das nur über den Dreh, daß Sozialismus, Nationalsozialismus wie Kapitalismus alles Werkzeuge waren und sind, die die jetzt errichtete NWO ermöglichen sollten.

...... sondern muss alles als aus der Sicht eines Gesamtpaketes anschauen.

Das was wir unter NWO, Globalem Prädiktor oder die Acht kennen - ist ein Spiel.

Nehmen wir das Schachspiel als Modell - da gibt es Regeln, die gelten für alle Spieler auf der ganzen Welt. Jene welche Meister in diesem Spiel sind, die kennen unzählige Varianten - es gibt dort sogar Titel, wie Grossmeister, Internationaler Meister etc. und es gibt ein Rating mit ELO Punkten.

Die aktuell Besten 100 spielen alle oberhalb 2700 ELO Punkten - über 2800 das haben bisher nur wenige Menschen erreicht. Bei den Spielern gibt es sogar diverse Spezialisten, die können z.B auch Blindspielen - d.h. mit verbunden Augen, den werden die Züge des Gegners nur angesagt. Gegen Normalos wie ich einer bin, da können die sogar gegen mehrere Spieler gleichzeitig blind spielen - und ich werde zu 9x% verlieren.

Um überhaupt gedanklich zu verstehen, auf welchem Level die agieren, muss ich zuerst die bekanntesten Hauptvarianten selbst studieren. Wenn man so etwas nicht tut, hat man überhaupt keine Vorstellungen davon, wie die gedanklich strukturiert sind und wie sie Probleme lösen. Ich muss also in ihre Welt eintauchen - um deren Welt überhaupt verstehen zu können. Wenn ich deren Welt kennengelernt habe - bedeutet das nicht, dass ich automatisch auch ihre Fähigkeiten habe - und wenn dort einer sagt, die Eröffnung ist wie im Damengambit - mit einer kleinen Zugumstellung kann ich aber in die Katalanischen Eröffnung überleiten, weiss ich von was er redet.

Genau dieser Thematik entspricht das alles wenn wir von Sozialismus, Nationalsozialismus, Kommunismus, Kapitalismus reden, alles Varianten des gleichen Spiels und es wird durch diverse Zugumstellung nach Bedarf in andere Varianten übergeleitet. Davon hat ein Wähler so viel Ahnung wie mindestens 80% der Menschheit davon eine Ahnung haben, was ich gerade zum Thema Schach geschrieben habe.

Die Top 100 im Spiel der Lämmer - sind mit diesen Top 100 des Schach vom Level her vergleichbar - nur eben jeder in seinem Fachbereich.

Jetzt kommt ein ganz wichtiger Hinweis - der ab dem Jahr 2000 das Spiel komplett verändert hat - die Regeln sind noch gleich. Im Schach spielt das beste Schachprogramm Stockfish ....

[image]

Mein bestes Rating das ich überhaupt mal kurzzeitig erreicht habe - aber im Spiel nur gegen menschliche Gegner kann man hier sehen - wenn ich gegen 2300 Elo spiele - verliere ich so gut wie immer ....

[image]

Kurz zusammengefasst: KI Programme spielen mit 3500 Elo Tendenz steigend - der Weltmeister und die Top 10 um die 2800 +/- 50 ich als Gurke mit 1700 aber nur unter optimalen geistigen Zeitintervallen. Ein normaler Wähler der Schachspielen kann liegt etwa bei 1000-1300 Elo - das ist Bildungsbürger Niveau.

KIs dagegen, da hat auch kein menschlicher Weltmeister mehr ein Chance unter den derzeit üblichen Kriterien.

Wer jetzt noch glaubt, dass KIs nicht auch in anderen Bereichen eingesetzt werden können, dem kann man auch nicht mehr helfen. Im Augenblick ist überhaupt nicht klar, ob die KIs schon im -realen- Leben ähnlich aktiv sind, wie im Schach.
Dass die Merkels und Annalenas nicht die Welt regieren, das dürfe inzwischen auch dem Wähler in den Sozialstaaten aufgefallen sein.

Die aufgezeigten Abstände im Schach in Elo gemessen zwischen Top Spieler - Gurken und fast völlig Ahnungslosen hab ich auch mit Zahlen demonstrieren können. Diese Vergleiche kann man ohne weitere Abstriche auch auf das Spiel mit den Lämmern übertragen. Was ich weiss ist, ich bin dabei ein ganz kleines Licht - glaube aber zu wissen, von was sie reden.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung