kann klappen, muss nicht

Manuel H., Sonntag, 19.09.2021, 15:35 (vor 948 Tagen) @ Olivia2845 Views

wenn er Glück hat, findet er verständnisvolle Beamte, die wegen Kooperation und so ganz lieb ein Auge zudrücken.
Wenn er Pech hat, müssen die Quoten erfüllen, die Price Waterhouse für teures Geld entwickelt hat (Effizienz-Messung), dann haben die für die Quote schon mal die Adresse, wo sie ohne Arbeit schnell fündig werden.

Einst galt Vertragsfreiheit, wenn Mami die 7jährige Tochter die HB-Zigaretten und das Bier für Papi holen schickte, ging das umstandslos, da der Gewerbetreibende nicht verantwortlich war. Ist nicht so lange her.

Da hat man einst die Gasse geöffnet und auf die Warner der Freheitlichen nicht hören wollen.

Ein Wirt ist jetzt nicht nur für den richtigen Tabakkonsum verantwortlich, auch für den Umgang mit Alkohol, auch für dessen mögliche Spielsucht, ab jetzt auch für dessen Impfstatus. Was kommt als nächstes? Seinen Fleischverzehr kontrollieren, wegen möglichem Krebs? Seinen Klimaschwindel-Abdruck? Kommt alles noch.

Aber alle empfanden den Altersnachweis wegen Alkohol "vernünftig".

Wenn ich an Discountern vorbeiging, hab ich den Kids den Alkohol gekauft, schon aus Prinzip der Freiheitlichkeit.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung