"Personenkontrolle" mT

day-trader, Sonntag, 19.09.2021, 10:35 (vor 950 Tagen) @ Odin4137 Views

Moin,

so wie ich das sehe, musstest Du sicherlich Zeit Deines Wirtslebens stets und ständig "Personenkontrollen" durchführen, oder schenkst Du keinen Alkohol aus bzw verkaufst selbigen und darfst das bei Hochprozentigem nicht an Jugendliche?!

2G dürfte gegenüber 3G eine enorme Vereinfachung für die Gastwirte bedeuten, entfällt doch die Begutachtung von unterschiedlichen Testbescheinigungen oder sogar ein zeitaufwendiger Test vor den Augen des Wirtes.
Der Impfpass ist wesentlich einfacher zu kontrollieren, ob analog oder digitalisiert.

Insgesamt bin ich gespannt auf die flächendeckende Einführung von 2G, diese wird kommen, ohne Rücksicht auf Verluste!

Aus Gesprächen mit Gastronomen gerade in der letzten Woche habe ich erfahren, dass die Konsumlaune des Otto Normal nach starken unbeschwerten Monaten gegenüber der Gastronomie wieder anfängt zu bröckeln.
Ob das Verunsicherung ist, Kaufzurückhaltung aufgrund der Antizipierung eines für Jeden schwieriger werdenden wirtschaftlichen Umfelds ist, kann ich nicht sagen.

Für die Gastronomie beginnt sicherlich erneut eine herausfordernde Zeit!

--
Best Trade!!!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung