2 G

Odin, Sonntag, 19.09.2021, 12:18 (vor 944 Tagen) @ NegaPosi3379 Views

Als Anmerkung:

Also ich kann diese Kontrollen nicht durchführen, wir sind ein Kleinbetrieb. Ich kann keinen Türsteher bezahlen.
Wenn ich in der Küche bin und meiner Frau helfe und z. B. kommen 3 Ungeimpfte ins Lokal und nehmen Platz. So bin ich dran, wenn dann eine Kontrolle kommt.
Ich werde von diesem Staat wie ein Großbetrieb gesehen. Das widerspiegelt sich oft in anderen Auflagen. Einfach jemand einstellen und den Preis erhöhen, das kann ich nicht.

Ich denke, hier gibt es ein großes Problem:

Dieser Staat ist bald am Ende, da alles überreguliert wird. Das merkt man daran, dass immer mehr Kleinbetriebe keine Nachfolger haben. Wir hatten hier sehr viele Handwerksbetriebe z.B. vor circa 10Jahren 6 Elektriker und jetzt 2.
Das Problem ist nicht, das niemand das nicht lernen will, sondern man hat keine Perspektive. Ein Gast von mir hat einen gut gehend Mauerbetrieb mit 20 Leuten von seinen Eltern nicht übernommen. Er sagte, er arbeitet lieber bei Züblin ,den das Geld stimmt und das Wochenende geht nicht drauf. Der Betrieb wurde geschlossen. Alle Mitarbeiter haben sofort einen Arbeitsplatz gefunden.
Bis der Schlamassel oben bei den Regierenden ankommt, ist es zu spät. Die Betriebe, die hier verloren gehen, sind weg. Das Wissen wo hier immer weiter gegeben wurde ist ebenfalls verloren.
Gruß Odin

--
Bring es auf den Punkt! Qui bono?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung