vorauseilender Gehorsam

Manuel H., Sonntag, 19.09.2021, 15:47 (vor 943 Tagen) @ NegaPosi3009 Views

ich habe es schon erlebt (nur bei deutschen Wirten, nicht bei migrantischen). Riesenschilder in Signalfarben, dass alle Kunden Hausverbot erteilt bekommen, wenn sie nur ein kleines Jota der Maßnahmen verpeilen. Misstrauische Kontrolle der Belege auf "Fehler", Abgleich mit dem Perso, dabei Lesebrille aus der hintersten Ecke vorgekramt, um zu überprüfen, ob das Dokument nicht abgelaufen ist. Kontrollen weit über jedes geforderte Maß hinaus.

Kam jemals eine Razzia vorbei und hat den Laden aufgemischt? Nein. Es finden keine Razzien statt.
In Einzelfällen patroullieren Mitarbeiter des Ordnungsamtes auf den Straßen, uniformiert und leicht erkennbar. Die griffen sich dann (wohl lediglich wegen der Provokation) diejenigen Unbedarften heraus, die ihre Eiskugel nicht im vorgeschriebenen Abstand von 30 Metern verzehrten. Das ist so blöd, wie bei Rot über die Straße zu gehen während neben einem ein uniformierter Polizist brav bei Rot wartet.

Ich würde als Wirt sagen, "Lieber Gast, hab meine Lesebrille nicht dabei, das Bild auf dem Handy ist Dein Impfausweis? Sag ja."
Schon ist alles gegessen. Sollte völlig unwahrscheinlich eine Razzia auftauchen, hat man einen Impfausweis vorgelegt bekommen, (den der Gast den Kontrollettis vielleicht nicht vorweisen kann), und man hat der (rechtswidrigen) Auflage genügt. Der Gast steht dann u.U. im Verdacht, keinen zu haben, das kann er dann noch heilen oder nicht.

--
Deutschland das neue Troja?
http://www.trojaeinst.wordpress.com


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung