Impfstoffe, die ich meinen Eltern (Generation 80+) eventuell empfehlen könnte, wenn sie mit den Hufen scharren

paranoia, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Mittwoch, 28.04.2021, 22:47 (vor 20 Tagen) @ Knappe1608 Views
bearbeitet von paranoia, Mittwoch, 28.04.2021, 22:59

Hallo digger,

erst einmal der obligate Risikohinweis:

Ich bin nicht vom Medizinfach! Genauso gut könnte ich auch über das Parungsverhalten der Steinlaus schreiben!

Die Liste beruht auf lediglich auf dem Kriterium "keine Technologien ohne Langzeiterfahrung"!

Mein Ziel wäre gar nicht der Schutz vor Erkrankung, sondern lediglich die Verhinderung eines tödlichen Verlaufs und die Vermeidung irreversibler Schädigungen.

sogenannte "Untereinheiten-Impfstoffe"

https://en.wikipedia.org/wiki/Sanofi%E2%80%93GSK_COVID-19_vaccine

Achtung Interessenkonflikt! Ich habe vor ca 14 Jahren einen zweistelligen Eurobetrag als Aufwandsentschädigung als Phase-3-Impfkarnickel erhalten!

https://en.wikipedia.org/wiki/Sanofi%E2%80%93GSK_COVID-19_vaccine#cite_note-5

Der Stoff heißt VAT00002 und kommt von GSK-Sanofi.
Problem hier: angeblich zu schwache Immunantwort. Wie werden die das lösen? Mehr Stoff oder mehr "Glutamat" (Mein Verniedlichung von Wirkstoffverstärker) oder beides?

Der Stoff ist proteinbasiert.

https://www.winfried-stoecker.de/blog/luebeck-impfung-gegen-corona-zusammenfassung

Die Stöcker-Impfung ist peptid-basiert. Problem: Stöcker hat keine Lobby beim Paul-Ehrlich-Institut. Stöcker ist es bisher nicht gelungen, einen großes Testkollektiv auf die Beine zu stellen. Seiner eigenen Darstellung nach ist die Impfantwort gut. Nachteil: 3x Spritzen und 1x Titerkontrolle

Totimpfstoffanbieter

Coronavac von Sinovac (China)
Ich weiß nicht, ob ich den Chinesen trauen kann - haben die vielleicht eine Exportversion?


Covivac von der Russischen Akademie der Wissenschaften (Russland)
Noch in Phase-3-Studie. Den Russen traue ich mehr als den Chinesen.


VLA2001 von Valneva, Frankreich
Noch in Phase-3-Studie, 4000 Teilnehmer, Studienende August 2021


Gruß
paranoia

P.S.: Vorsicht, dieses Schiff nicht gebraucht kaufen, erfüllt nicht die strenge Euro-8-Norm!
[image]

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.