Was denn sonst .... ?

NST, Südthailand, Mittwoch, 10.02.2021, 16:03 (vor 1133 Tagen) @ uluwatu2837 Views

Ziel: globaler Sozialismus mit einer Masse an Masse und einer JetSet Elite .

Die ganze Filme aus Hollywood haben diese Szenarien längst thematisiert und vorgestellt. Das war aber nicht nur reine Unterhaltung - jeder Zuschauer hat sich dort positioniert, wo her hingehört.

Framing funktioniert immer nur auf der positiven Schiene. Mit Horror kann man niemand framen - nur in Angst und Schrecken versetzten. Wir haben derzeit zwischen 7-8 Mrd. Weltbevölkerung und die Ressourcen reichen niemals für den American Way of Life für eine Weltbevölkerung.

Der westliche Lebensstil hatte seine Chance - er hat jämmerlichst versagt. Kürzlich erwähnte hier jemand, die neuen Milliardäre wie Gates etc. oder andere auf diesem Planeten - haben ihren Reichtum ohne Erbschaften erschaffen. Genau das ist der Punkt. Der Westen hatte die Möglichkeit sich zu entwickeln - die Gelegenheit ergriffen, haben aber nur sehr wenige, alle anderen wollten lieber Party feiern.

Es haben sich neue Machtstrukturen daraus ergeben - viele des alten Geldadels können da nicht mehr mitziehen - sie sind einfach zu degeneriert. Ich denke wir sehen gerade wie sich die neuen Strukturen etablieren - ob sie es in Zukunft besser machen, werden wir sehen.

Was auf jeden Fall überfällig ist - die gewohnten Strukturen müssen zerschlagen werden - in China gab es die Kulturrevolution etwas ähnliches wird jetzt den Westen heimsuchen. Ob die Welt danach besser ist .... glaube ich persönlich nicht - denn ich glaube nicht das KI Projekte und Besiedlung anderer Planeten etwas grundsätzliches an unserer Vergänglichkeit verändern wird.

Es bleibt auf jeden Fall spannend - besonders für mich, denn statistisch hab ich nur noch ca. 2 Dekaden vor mir ... und erst dann kommt das wirklich Spannende ... das besser zu verstehen, ist mein Schwerpunkt.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung