Grippe+, mehr ist das nicht

Rybezahl, Montag, 08.02.2021, 19:46 (vor 87 Tagen) @ Realist2103 Views
bearbeitet von Rybezahl, Montag, 08.02.2021, 20:24

Hallo!

Meine Mutter ist im Gesundheitswesen tätig. Sie hat viel mit älteren Menschen zu tun.
Ihre Einschätzung ist so: Ja, es ist eine schwerere Grippe.

Meiner Meinung nach hat der ganze Medienrummel aber einiges dazu getan. Es ist eine schwerere Grippe, weil es als besonders schlimme Seuche dargestellt wird. Ansonsten, ohne diese faschistoiden Methoden, wäre wahrscheinlich gar nichts aufgefallen. Ein paar ältere Menschen hätten halt damit zu kämpfen gehabt. Wäre eigentlich niemandem aufgefallen. Hinzu kommt der Placebo-Effekt.

Kein Vergleich zur Hong-Kong-Grippe und schon gar kein Vergleich zur spanischen Grippe. Es ist ein lächerliches Schauspiel.

Die meisten Menschen sind völlig von diesen Medienhype gebannt. Das ist erstaunlich, erschütternd, blamierend und was weiß ich noch alles. Aber auf keinen Fall eine schlimme Seuche. Oh Gott, ich darf gar nich weiter darüber nachdenken, sonst überkommt es mich wieder. Es ist grauenhaft, was vor sich geht. Mein Gott, was ist nur passiert?

Aber bevor ich mich in Rage schreibe: Nein, es ist wirklich nichts. Gar nichts. Außer, dass der Kapitalismus so richtig aufdreht / kollabiert. Und die Masse lässt sich davon verblenden. Sie lässt sich in einen Rausch versetzen, so stark wie noch nie. Das hat fast schon Matrix-Niveau. Nur ohne Nährstoff-Tanks. Unglaublich! Und doch ist es so.

Aber schon bald wird diese Blase platzen. Ich glaube nicht, dass Merkel & Co vorher noch von der Bühne verschwinden können. Wenn doch: habt ihr Glück gehabt. (Andererseits: welcher Vollpfosten will schon deren Nachfolger werden?)

Nein, nein, deren Nachfolger werden entweder Diktatoren sein, falls es dann noch ein internationales System gibt, oder Diktatoren, falls es dann kein internationales System mehr gibt. Oder weise Menschen, falls es eine Evolution des Bewusstseins gibt. Oder gar keine mehr, falls der ganze Planet verschmort - wegen der durchbrennenden Atomkraftwerke.

Mit Gruß vom
Rybezahl.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.