Umfrage: Wer hatte schon Corona? Wie lief es bei Familie, Bekannten, Freunden, Arbeitskollegen?

Realist, Montag, 08.02.2021, 15:31 (vor 87 Tagen)3077 Views

Guten Tag

Nun da beinahe ein Jahr vergangen ist, seit hier in DE/CH/AT die ersten Corona Erkrankungen auftraten, möchte ich gerne einmal nachfragen, ob ihr auch daran erkrankt seid bzw. ob es in eurem Umfeld Erkrankungen gab und wie die Verläufe hier waren.

Ich kann das gerne für meinen Teil offen legen:

- Ich selbst, Dezember 20, milder Verlauf. Geruchssinn partiell noch weg. Leichter Verlauf, jedoch mit anschliessender Störung des Harntraktes (bakterieller Infekt wurde nicht bestätigt, Untersuchungen laufen noch). Long-Covid
- meine Frau, Dezember 20, relativ milder Verlauf. Long-Covid
- meine zwei Kinder (1 + 3), sehr milder Verlauf.
- meine Nanny, Dezember 20, mittlerer Verlauf. Hohes Fieber und 2 Wochen starke Beschwerden.
- Geschäftspartner + Freundin, Dezember 20, mittlerer Verlauf. Hohes Fieber, "Covid-Lungen". Long-Covid
- Angestellte 1, Dezember 20, mittlerer Verlauf, wie Grippe. Long-Covid
- Angestellte 2, April 20, mittlerer Verlauf, 3 Wochen krank, Atemnot. Long-Covid
- Angestellter 3, April 20, milder Verlauf.
- Angestellter 4, August 20, keine Symptome.

Dazu noch viele Personen im weiteren Umfeld, meistens mit milden oder mittleren Verläufen. Keine Toten im unmittelbaren Umfeld, jedoch 3 Tote im erweiterten Umfeld.

Was auffällig ist: Viele dieser Erkrankten, inkl. mir, leiden an diversen Ausprägungen des "Long-Covid".

Fazit: Wir haben es absolut nicht mit einer "normalen" Grippe zu tun und tun gut daran, weiter vorsichtig zu sein.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.