Trotz Wohnsitz in einem Hotspot (Inzidenz im Januar 480 pro 100.000) kein einziger Corona-Fall bekannt

Plancius, Montag, 08.02.2021, 16:05 (vor 87 Tagen) @ Realist2501 Views

Ich frage schon seit Monaten meine Verwandten / Freunde / Arbeitskollegen, ob sie persönlich einen bestätigten Corona-Fall kennen. Und bis zum heutigen Fall ist sowohl mir als auch den ganzen von mir befragten Personen kein einziger Fall von Corona persönlich bekannt. Selbstverständlich kann jeder vom Hörensagen von Coronafällen berichten, wo die mexikanische Tante eines entfernten Freundes an Corona erkrankt sein soll oder ähnliche Geschichten.

Die befragten Personen sind über das ganze Bundesgebiet verteilt - Mecklenburg, Rheinland, Thüringen, Bayern, Bodenseeregion. Ich selbst wohne an der Mecklenburgischen Seenplatte und wir hatten im Januar eine 100.000er Inzidenz von 480. Damit verbunden waren Ausgangssperre und 15km-Regel. Das Corona-Geschehen spielt sich praktisch nur in den Alten-/Pflegeheimen und in den Krankenhäusern ab. Die Leute, die nicht mit diesen Einrichtungen zu tun haben, sind praktisch nicht von Covid betroffen. Selbst die ganzen infizierten bzw. positv getesteten Alten- und Krankenpfleger haben die Krankheit nicht weiter verbreitet.
Im Gegenteil - dieses Jahr sind sowohl die Grippesaison als auch ein Großteil der Erkältungskrankheiten wie Husten und Schnupfen ausgefallen. So gesund sind wir schon lange nicht mehr durch den Winter gekommen (bis jetzt jedenfalls).

Hat der Virus allerdings einmal ein Alten-/Pflegeheim befallen, dann konnten auch die umfangreichsten Hygienemaßnahmen die Ausbreitung des Virus im Heim nicht verhindern. Dann hat Corona wohl auch zu eine Reihe an Toten geführt und die anschließende Beatmung in den Krankenhäusern zu etlichen neuen - zum Teil schweren - Pflegefällen - aber wie gesagt, alles nur vom Hörensagen.

Corona spielt bis auf die lästigen Maßnahmen im persönlichen Umfeld absolut keine Rolle.

Gruß Plancius

--
Der Königsweg zu neuen Erkenntnissen ist nach wie vor der gesunde Menschenverstand.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.