Zero Covid

Nordlicht, Montag, 08.02.2021, 17:56 (vor 87 Tagen) @ Realist2055 Views
bearbeitet von Nordlicht, Montag, 08.02.2021, 18:05

Hier, in einer ländlichen Region südöstlich von Hamburg, ist alles ruhig. Bis letzten Sommer war dem örtlichen Allgemeinmediziner kein einziger Covid-19-Fall bekannt. Im Dezember hörte ich aus der Nachbarschaft von einer pflegebedürftigen Person, die mit Grippesymptomen das Bett hüten mußte und einen positiven PCR-Test hatte. Ansonsten wurde bisher weder aus der Verwandt-, noch aus der Bekanntschaft von irgendwelchen Inzidenzen berichtet, auch aus dem Kollegenkreis in Hamburg nicht.

Ich selber hatte sowohl im Sommer, als auch im Herbst kurzzeitig Symptome einer beginnenden Erkältung bzw. eines grippalen Infekts, die nach Einnahme einer entsprechenden Dosis Chlordioxid-Lösung sofort wieder verschwanden.

Mittlerweile hat in unserem Ort einer von vier Friseursalons das Handtuch geworfen. Da waren's nur noch drei. Und von sechs Gastronomen haben zwei bereits während des ersten Lockdowns aufgegeben. Mal sehen, wie lange die anderen noch durchhalten.

Freiheit oder Merkel!

Nordlicht

--
30 Jahre sind genug - Sezession jetzt!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.