Es ist wie mit dem Schnee im Winter ....

NST ⌂, Südthailand, Dienstag, 09.02.2021, 01:34 (vor 87 Tagen) @ InflationDeflation1448 Views
bearbeitet von NST, Dienstag, 09.02.2021, 01:42

Ivan Illich - Die Nemesis der Medizin - PDF

.... alles was dient Panik zu erzeugen, wird von der Masse mit Begeisterung aufgesogen. Es sind doch tatsächlich schon Menschen erfroren im Winter ... und Autos nicht mehr angesprungen .... usw.

Kommen wir zum Kern ....

[image]

Ich habe kurz quergelesen in dem Buch - und die Fakten könnte jeder kennen, aber die an Vollbetreuung gewöhnten Wohlstandsbürger wollen das gar nicht wissen. Sie wollen betreut werden. Das war übriges auch mein damaliger Hauptgrund warum ich nach kurzer beruflicher Tätigkeit als staatl. gepr. Masseur diesen Beruf aufgab.

Es kotzte mich an, wie passiv sich die angeblichen Kranken verhielten. Der Masseur sollte kneten - selber machen wollten 9x% der angeblichen Patienten nichts ... wenn ich sie aufforderte sich selbst zu bewegen, damit sich der Körper wieder selbst regenerieren kann .... immer nur jammern und ausreden.

Das liegt jetzt schon 35 Jahre in der Vergangenheit .... das Buch kommt aus dieser Zeitepoche. Heute würde so etwas niemand mehr veröffentlichen .... denn damit lässt sich kein Geschäft machen - mit der Realität. Nur die Illusionen verkaufen sich prächtig.
Gruss

PS: ich habe gehört, es soll tatsächlich schon vorgekommen sein, dass Menschen an Infektionskrankheiten verstorben sind - dazu soll sogar schon eine banale Grippe gehören - wenn der eigene Gesundheitszustand schlecht war. Ich verstehe überhaupt nicht, was die Menschen für Probleme mit dem Sterben haben - das ist doch nur eine Frage der Zeit und sonst gar nichts. Werdet endlich erwachsen und heult nicht ständig wie hilflose Babys.

--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! [[freude]] ©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.