Wenn es einen Todestrieb gäbe ...

NST, Südthailand, Montag, 14.12.2020, 12:31 (vor 1200 Tagen) @ Mephistopheles3761 Views

Letztlich aber wird der Todestrieb siegen, so lange, bis die Evolution ihr Ziel erreicht hat.

..... aber den gibt es nicht, nur die Vorstellung davon.

Alles ist vergänglich, wird geboren und stirbt wieder. Nur das können wir beobachten. Alles andere wird hinein interpretiert und durch gedanklichen Konstrukten erschaffen.

Ob solche Strukturen durch Religion oder Wissenschaft erzeugt werden, ändert am Ergebnis rein gar nichts. Weil wir geboren wurden müssen wir sterben.

Das gilt im übertragen Sinne auch für jedes Element, das uns derzeit bekannt ist.

Vergänglich .... und zwar alles - mehr muss man nicht wissen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung