Das ist auch kein Wunder...

Andudu, Freitag, 11.12.2020, 16:10 (vor 1229 Tagen) @ Das Alte Periskop5277 Views
bearbeitet von Andudu, Freitag, 11.12.2020, 16:16

was hat er, was den "Piefkes" fehlt: Mut & Hausverstand

...man wird hier von allen Seiten eingeseift, von Kindesbeinen an. Das ist in Ösiland zumindest etwas besser, den Hauptanteil ideologischer Reeducation-Scheiße, haben wir ja abbekommen, so wie auch die Schuld am ersten WK, die eigentlich Österreich hat. Aber lassen wir das.

Dazu fehlt die Erdung, denn Deutschland ist urban, Verstädterung führt bei vielen zur totalen Entfremdung von Natur und Lebenshärten und zu grüner Romantik, sie macht anfällig für vollkommen weltfremde Ansichten und Konzepte.

So ist das halt. Kann man den Leuten dafür die Schuld geben? Viele können sich aus eigener Kraft nicht aus diesem Framing befreien und unsere Politik versagt dabei total, wie immer. Klar kannst du den Kindern was erklären, aber das geschieht nicht systematisch genug und eine Erörterung der Ursachen und Psychologie findet auch nicht statt.

Fortschritt der Raumfahrttechnik, wen interessiert das im Alltag? Nein, das ist nicht unser Problem, und dass jedes Jahr ein neues Handy auf den Markt geworfen wird, bekommen die jungen Leute gerade noch mit. Auch diese Art von technischem Fortschritt ist für sie eine Selbstverständlichkeit, deren Verschwinden sie sich nicht vorstellen können...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung