ja, so ist es...

Andudu, Freitag, 11.12.2020, 16:55 (vor 1225 Tagen) @ helmut-15237 Views
bearbeitet von Andudu, Freitag, 11.12.2020, 16:58

...ich hatte das Glück, die Abweseneheit meines Vaters selbst als unglücklich erlebt zu haben (obwohl er sich wirklich sehr um uns bemüht hat, aber er verdiente nicht viel und arbeitete deshalb sehr lange) und wollte das unbedingt bei meinen Kindern anders machen und bin von Anfang an in Teilzeit gegangen. Unsere finanziellen Ansprüche sind zum Glück auch nicht hoch.

Ich habe das bisher nicht bereut. Allerdings kann man selbst mit viel Aufwand Kinder nur sehr beschränkt in eine Richtung lenken. Bei dem Älteren, dem Bub, habe ich am meisten Zeit gehabt und wir haben auch einen großen Garten usw. der meine Passion ist, den Jungen aber nicht die Bohne interessiert, meine Tochter schon eher. Von daher mach dir nicht zuviele Vorwürfe, wegen deinen zwei ersten Kindern. Es sollte halt nicht sein.

Immerhin haben meine Frau und ich es geschafft, dass beide Kinder sehr gerne lesen, die Schule unproblematisch läuft und wir uns gut verstehen usw. das ist heutzutage schon viel wert.

Jedes Kind scheint mit einem vorgeprägten Charakter auf die Welt zu kommen und entwickelt ganz eigene Vorlieben und Abneigungen, die Beschäftigung mit den Kindern lohnt aber so oder so, für beide Seiten :-)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung