Danke! (mkT)

Herzdame ⌂, Freitag, 11.12.2020, 17:59 (vor 1232 Tagen) @ Ashitaka5237 Views

Danke Ashitaka,

vor allem die mangelnden, äußeren Referenzpunkte - volle Bestätigung.

Es wächst nun auch eine Generation heran, welche, wenn sie wissen will, wie ein Ahornblatt aussieht, im Herbst die Suchmaschine bemüht statt die Natur.
Und wenn bei Wikiblödia ein silberner Kreis mit goldenen Punkten gezeichnet ist, wird das geglaubt und ob der Unauffindbarkeit des Baumes gerufen: "Wir müssen mehr CO³³ einsparen, der Ahorn ist ausgestorben!"
Die Frage ist nur, wer eher lebensuntauglich sein wird - die Menschen mit realen Erfahrungen und Erlebnissen oder die Digitalen. Vielleicht haben die Realos das Nachsehen mangels unbeschwerter Anpassung an die neue "Wirklichkeit".
..

Du gibst eine Antwort auf die Frage, die mich schon seit März beschäftigt - Warum bringt man weltweit die Menschen dazu, sich auf Anweisung auf unbestimmte Zeit in die eigene Bude zurückzuziehen und den Nachbarn argwöhnisch zu beobachten?
Das kennen wir Ossis noch aus alten Zeiten, dieses Mißtrauen. Jeder konnte ein Spitzel sein.
Sollte das alles nur zu unserem Besten sein, damit wir die Umstellung ohne Bürgerkrieg schaffen, die ja wohl unausweichlich ist?

Man kann es nur noch mit ZEN aushalten - Jedes Ereignis ist an sich neutral, es kommt auf die eigene Sichtweise an..

LG Herzdame


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung