Ja. Die Antwort bezieht sich allerdings nur auf deine Frage und ist beschränkt auf die faustische Kultur

Mephistopheles, Mittwoch, 03.06.2020, 11:36 (vor 1422 Tagen) @ Tempranillo2524 Views

Weder ergeben sich Atomkraftwerke noch Atombomben noch der gekrümmte Raum noch schwarze Löcher noch Computer noch Sensoren, welche Maschinen steuern aus der mechanistischen Naturwissenschaft, sondern sie sind reine Ergebnisse der faustischen Metaphysik.

Was natürlich, wenn man das konsequent zu Ende denkt, auch bedeutet, das bedeutet, dass das alles auch verschwinden wird, wenn das faustische Denken (nach dem Aussterben der weißen Rasse) verschwunden ist.

Die Menschen werden die geschaffenen Artefakte bestaunen wie wir heutzutage die Pyramiden und die Nazcalinien und die "verlassenen" Metropolen vergangener Kulturen, ohne jemals zu verstehen, wozu sie gut waren.

Ksnnst du etwa die Frage beantworten, was für eine Zweck die ägyptischen Pyramiden und die Sphinx hatten? Einen Zweck müssen sie jedoch gehabt haben, ansonsten wäree nicht dieser Aufwand betrieben worden.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung