Wenn du damit meinen solltest, das Spengler kein islamischer Terrorist ist und keine Selbstmordanschläge verübte

Mephistopheles, Dienstag, 02.06.2020, 18:58 (vor 1395 Tagen) @ Tempranillo2543 Views

Mit keinem einzigen Wort hast du dich über Spengler geäußert. Es gibt bei dir keinen Einzigen Bezug zu Spengler außer dem Namen. Alle deine Äußerungen haben mit dem wirklichen Spengler überhaupt nichts zu tun.
Von dir. Das einzige, was du zu Spengler zu sagen hast, ist - nicht einmal ad hominem, sondern allenfalls ad nominem. Du hast nämlich keine Argumente.


Anders als Ihr beiden, die nur Ad Hominems, Unterstellungen, Unverschämtheiten und Übergriffiges vorbringen, habe ich fünf sehr genau gefaßte Kritikpunkte formuliert. Wir werden gleich sehen, wer keine Argumente hat und nichts zur Sache zu sagen hat.

Spengler werfe ich vor

- Das Faustische auf eine Weise zu definieren, die mit Goethes Dramatischem Gedicht nicht das Geringste zu tun hat.

Das war kein Gedicht Goethes, sondern eine Tragödie. Außerdem bezieht sich Goethe auf eine volkstümliche Gestalt, der bereits vor mehreren Jahrhunderten real existierte und nach dem Volksglauben mit dem Teufel im Bunde (nach moderner Auffassung im Besitz naturwissenschaftlicher Kenntnisse ) gewesen sein sollte. Ich kann nicht erkennen, dass Goethe und Friedrich Nietzsche, die beiden Inspiratoren, auf die sich Oswald Spengler explizit bezieht, etwas dagegen gehabt hätten, wenn er unsere Kultur als die "Faustische" bezeichnet hätte.

Das Streben Fausts (und unserer Kultur!) ist es, zu erkennen, wwas die Welt im Innersten zusammenhält! Wo sind wir denn hier? Hat denn keiner mitbekommen, wie Milliarden und Abermilliarden ausgegeben werden, um das Higgs-Boson und die Fusionsenergie und die Gene umzugestalten und zu erforschen? Und das mit keinem anderen metaphysischen Antrieb als um zu werden wie Gott?

- Demokratische Verfassungen als volkstümlich zu bezeichnen, was eine bösartige Lüge darstellt.

Klar. Nichtvolkstümliche Sachen verschwinden innerhalb kürzester Zeit, ungefähr so lange, wie die Medien brauchen, eine neue Story zu fabrizieren.
Ich bin mit Spengler der Meinung, dass Demokratie, die Herrschaft des Kapitals, nicht irgendwie fremd ist, sondern ein ureigenes Erzeugnis der eigenen, der fausitschen Kultur. Dazu, um das zu erkennen, braucht man nur zu sehen, inwiefern sich unsere "Demokratie" bei absoluter Namensgleichheit von der antiken "Demokratie" unterscheidet. Die Antike Demokratie ist eine verbnindliche Abstimmung an einem locus, auf einem Bestimmten Ort ohne Debatte, die faustische Demokratie ist unendlich, an keinen Ort gebunden und vollkommen unverbindlich. Um faustische demokrqatische Einigungen zu erreichen, dauert so lange, wie Geld vorhanden ist, entweder sie eine oder die andere Seite zu finanzieren.

- Eine 850 Seiten starke Unterwerfungsapologie verfaßt zu haben.

Daran wird deutlich, dass du Oswald Spengler nie gelesen hast.
Es gibt aber auch Stimmen, die anmerken, die wahren Feinde Deutschlands wären die, die zu sinnlosen Selbstmordattacken aufriefen.

- Mit seinem an keinerlei Bedingung geknüpften Plädoyer zugunsten von Imperialismus und Krieg unseren Todfeinden, Angloamerika, Hochfinanz, Großkapital und Eliten in die Karten zu spielen, für deren Interessen er Deutsche zum Kanonenfutter machen wollte.

Wo? Daraus wird ersichtlich, dass du im Gegensatz zu mit, Oswald Spenglers "Untergang des Abendlandes" und "Jahre der Entscheidung" niemals gelesen hast. Gerade "Jahre der Entscheidung" ist wichtig, weil Spengler darin eindringlich davor warnte, sich wegen des wahren Glaubens wie ein Selbstmordattentäter zu verhalten, sondern (vermutl. ohne ihn zu kennen sich verhielt wie Sun Tzu) und dazu riet, erstmal zurückzuweichen und die eigenen Stellungen zu befestigen, um...

- Die sich hyänenhaft zusammenrottenden und gemeinsam über ihr jeweiliges Opfer herfallenden, von Macht- und Geldgier beherrschten Demokraten (Drumont) als *Herrennaturen* bezeichnet zu haben.

Wo liegt dein Problem? Spengler hat gesagt, dass sie niemals ahnten, was sie bewirken würden; allerdings, enn die Demokraten keine Herrennaturen gewesen wären, dann dürftest du bereits heute dich auf die Knie werfen, dein Schwänzchen beschneiden lassen, deinen Arsch rausstrecken und dabei "Allahu akbar" winseln.

Damit habe ich Euch fünf sehr genau umrissene Angriffsflächen gegeben, die Ihr nutzen hättet können, um mir wenigstens in einem Punkt nachzuweisen, daß ich falsch liege.

Kein einziger authentischer Beleg.

Ihr habt es noch nicht einmal versucht und mir stattdessen folgende Nettigkeiten zukommen lassen:

Taurec:

Dieser unkundige Sermon ... stupiden Wiederholung, Philosophie, die ich nicht verstanden habe, auch nicht verstehen kann. Unbefangenem Denken abgeneigte Geistlosigkeit, Gülle, Beschimpfungen, Gossenvokabeln, Blödsinn, Ad-Hominem-Anwürfe statt kundiger Abhandlungen, abgründiges und auf stumpfer Wiederholung weniger unterkomplexer Gedanken basierendes Niveau, nicht gut für ein Diskussionsforum, niveaulos, sinnlos, mit einem Idioten wie mir zu diskutieren, subtile Anmaßung moralischer Überheblichkeit, unfähig, zu diskutieren.

Diese Nettigkeit gibt die eine Chance zur Selbsterkenntnis.

Mephistopheles, abgesehen von dem, was ich oben zitiert habe:

Das existiert nur in deinem Hirn, kotze dich also selber an, Legastheniker, der vermutlich nicht lesen, oder das Gelesene verstehen kann und dem unglücklicherweise ein Forum gegeben wird, seine Ansichten zu verbreiten.


Um die ganze Liebenswürdigkeit Eurer Beiträge zu ermessen, muß man wissen, daß ich weder Dich noch Taurec bis dahin auch nur im Entferntesten blöd angemacht habe und gerade ihm immer wieder hohe Intelligenz, erheblichen Verstandesaufwand beim Schreiben seiner Beiträge konzediert habe und auch dort, wo er mit der Beschreibung des Spengler'schen Oeuvres als *Geschichtsmetaphysik* ein klassisches Eigentor fabriziert hat, höflich geblieben bin und darauf verzichtet habe, diese Steilvorlage hämisch auszuschlachten.


Bei meinem Weg, in der Sache, Spengler, hart zu bleiben, aber den Diskutierenden gegenüber verbindlich, bleibe ich und mache Euch, nach meinem Vorschlag, daß Ihr Euch gerne dadurch revanchieren könnt, indem Ihr auf Drumont, Delassus, Céline und Soral

Was haben Drumont, Delassus, Céline und Soral damit zu tun?

eindrescht wie ich auf Spengler, ein drittes Angebot:

Falls Euch die Argumente fehlen, um Bach, Beethoven, Schubert, Schumann, Verdi, Mahler Richard Strauss und Mozarts Da Ponte-Opern zu kritisieren, bin ich bereit, zu jedem der Genannten eine erste Hilfestellung zu geben, auf deren Grundlage Ihr dann weitermachen könnt.

Es geht weder um Bach, Beethoven, Schubert, Schumann, Verdi, Mahler Richard Strauss und Mozart, sondern darum, dass die faustische Kultur die Kräfte der Hölle entfesselt und ein allumfassendes Gedankennetz entworfen hat, so dass du heute Bach, Beethoven, Schubert, Schumann, Verdi, Mahler Richard Strauss und Mozart nur hören kannst, wenn du dich in dieses Gedankennetz einklinkst und für die dartaminingoperatoren sichtbar wirst.

Das ließe sich bei Bedarf auf Schubert, Brahms, Wagner und Bruckner erweitern, sofern Euch zu den anderen Größen der europäischen Kulturgeschichte nichts einfallen sollte.

Was du nicht begriffen hast, im Unterschied zu Obl., ist, dass wir gar keine Wahl haben. Wir sind schlicht ohne die Presse, Rundfunk, Fernsehen und Internet nicht lebensfähig.

Allerdings, und das ist das Verdienst Oswald Spenglers, hat er uns nachgewiesen, das auch diese Zivilisation, der wir unser Dasein verdanken, nicht ewig leben wird.

Wir können versuchen das etwas zu verlängern oder uns gleich wie ein islamistischer Selbstmordattentäter in den feurigen Abgrund stürzen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung