Das ist einfach

Mephistopheles, Montag, 01.06.2020, 12:56 (vor 1419 Tagen) @ Oblomow2991 Views

Aber jetzt sind ja genügend tote Fichten da, damit kann man aus dem Totholz viele Zombiegedanken zu Büchern machen. Passt scho. Was ich nicht gepeilt habe, das ist der übertragene Gedanke mit Jesus und Krall. Bitte nochmal erklären.

Die Römer vermuteten; d.h., natürlich nicht sie, sondern es wurde ihnen vom Hohen Rat suggeriert, dass Jesus eine bürgerliche Revolution oder das, was damals dafür galt, nämlich eine Unabhängigkeit der Juden von Rom wollen würde. Damit haben sie Jesus bei den Römern angeschwärzt. Aber die Römer haben wahrscheinlich den politischen Einfluß, den Jesus und seine Anhänger ausüben konnten, aufgehetzt vom Sanhedrin, bei weitem überschätzt. Es gab damals eben noch kein Facebook, wo man per Datamining wesentlich genauer hätte eruieren können, wie gering der Einfluss dieses jüdischen Wanderrabiners in Wirklichkeit war.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung