Finde den Fehler

Mephistopheles, Montag, 01.06.2020, 20:46 (vor 1422 Tagen) @ Tempranillo2856 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Montag, 01.06.2020, 20:50

Das ist das Niveau, auf das Du selbst herabgestiegen bist und dem man (wenn man sich dafür nicht zu schade ist) bestenfalls noch beikommen kann, indem man mit dem passenden Wechselgeld zurückzahlt.
Die geflügelten Worte "Diskutiere nicht mit Idioten*, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!" treffen anscheinend zu.
*Das wäre nicht meine Wortwahl, aber der Spruch passt hier sinngemäß.

Mir ist das jedenfalls zu blöde. Du gibst mit keinem Worte zu erkennen, daß Du noch unbefangen und über Dich selbst hinauszugehen bereit wärest, so daß die Diskussion, die Du anzustreben vorgibst, möglich wäre. Statt dessen kommen eben von Dir Phrasendampf und persönliche Anwürfe (meist in Gossensprache gegen die von Dir geschmähte abstrakte Geistesgröße), die Du eben mit der für Propagandisten typischen subtilen Anmaßung moralischer Überheblichkeit gegen andere wendest.


Ich äußere mich über Spengler, Ihr beide über mich!

Mit keinem einzigen Wort hast du dich über Spengler geäußert. Es gibt bei dir keinen Einzigen Bezug zu Spengler außer dem Namen. Alle deine Äußerungen haben mit dem wirklichen Spengler überhaupt nichts zu tun.

Merkst Du überhaupt noch was?

Wärt Ihr beide nicht so taube und von sich selbst eingenommene Nüsse, würdet Ihr meine Angriffe auf Spengler mit Attacken auf Drumont, Delassus, Céline und Soral kontern.

Aber dazu reicht's natürlich nicht. Stattdessen kommen pompöse Allüren, weibisches Gehabe und Ad Hominems.

Von dir. Das einzige, was du zu Spengler zu sagen hast, ist - nicht einmal ad hominem, sondern allenfalls ad nominem. Du hast nämlich keine Argumente.

Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung