Das Recht

Bergamr, Samstag, 03.02.2024, 16:26 (vor 24 Tagen) @ nereus1262 Views

Hallo nereus,

ich bin da immer zwiespältig.

Ich verstehe die Aversion gegen den übergriffigen 'Thora-Staat' Israel, ich verstehe auch die Abneigung, den immer wieder auftretenden ultra-religiösen 'Siedlern' ein 'Platzrecht' zu verschaffen.

Ich kann aber andererseits keinerlei Entgegenkommen der anderen Seite verzeichnen. Du?

Wenn denn eine Lösung denkbar wäre, wäre sie doch nur unter der Prämisse (wir haben uns alle lieb) denkbar. Und das ist utopisch.

Die Israelis gehen nicht 'heim' (wohin denn auch?), die 'Palästinenser' bleiben in den Lagern und vermehren sich, und das Ganze köchelt als Konflikt und 'shithole' vor sich hin.

Solange deren Status zementiert ist, gibt's da aber auch gar keine Lösung.

Gruß
Bergamr

--
Ehrlich schade für die Heimat! Endgültig verloren seit Sommer 2015 ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung