Sachsen ist nicht gleich Sachsen

Albatros, Lothringen, Donnerstag, 25.11.2021, 14:35 (vor 62 Tagen) @ FOX-NEWS1014 Views

Weil mir schon zum zweiten Male hier im Forum aufgefallen ist, dass im Zusammenhang mit der Plandemie das B-Land/Freistaat Sachsen als das Gebiet angesehen wird, welches von Karl d. Gr. annektiert worden wäre, möchte ich richtig stellen:

Die fränkische Annexion der Sachsen betraf Gebiete des heutigen Nordwest Deutschlands (Niedersachsen) bis zum Harz (westl. Sachsen Anhalt) und der östlichen Niederlande.

Um eine Unterscheidung zu treffen hat man sich unter Historikern auf die Bezeichnung "Alt-Sachsen" - im Vergleich zu den heutigen Sachsen - für die Bewohner dieser Territorien geeinigt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sachsen_(Volk)

Nichts für ungut.

Mit Gruss

--
Albatros


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.