Regionalgeld (Wörgl) war deswegen so erfolgreich, weil mit regional geschöpften unbesichertem Geld überregionale Steuern bezahlt wurden.

Mephistopheles, Datschiburg, Mittwoch, 13.10.2021, 04:14 (vor 11 Tagen) @ Morpheus359 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 13.10.2021, 04:20

Deshalb war bei der letzten Krise auch Regionalgeld (Wörgl) so erfolgreich und strikt regionales Geld ist das einzig dauerhaft funktionstüchtige Geld.

Die Bewohner anderer Regionen bezahlten dann die Zeche.
Der Wörger Schilling war quasi das Target II der Österreicher.

Gruß Mephistopheles

--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.