Warum sollten sie auch ..?

Beo2, NRW Witten, Montag, 11.10.2021, 18:19 (vor 899 Tagen) @ aliter2585 Views

Ich hatte in Gesprächen mal einem Internet affinen Bekannten die Tatsache angedeutet, den Begriff Target2 aufgeschrieben und ihn aufgefordert, selber einfach mal nachzuschauen. Ich hatte auf ein AhA-Erlebnis und Entrüstung gerechnet, aber Ergebnis: völliges Desinteresse.

Warum sollte sich ein "Internet affiner Bekannter" für volkswirtschaftliche Parameter und Zusammenhänge interessieren? Die Materie ist schwierig und interessiert nur Experten.

So dürfte das in der Breite sein.

Mindestens 95% der erwachsenen Bürger verstehen nichts von den genannten Themen .. und sie interessieren sich dafür auch nicht. Es wird ja auch nicht in den Schulen gelehrt.
Gruß, Beo2


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung