etwas handfester wäre noch besser

aliter, Dienstag, 12.10.2021, 07:17 (vor 927 Tagen) @ Beo22165 Views
bearbeitet von aliter, Dienstag, 12.10.2021, 07:22

denn die Geschichte mit Aussenhandel , mit Saldierungen und Verrechnungen etc. interessiert nicht.

Aber vielleich so: Wenn z.B. Italien mit 50 Mrd bei der BRD in der Kreide steht und es normale Zeiten wären, dann würde Italien z.B. 100 Arbeitskollektive in die BRD senden und in Windeseile alle Autobahnen saniert - Strassenbau können die Italiener bekanntlich - und die Schulden wären ausgegelichen. So jedoch bleiben die Schulden von It. an BRD auf Ewigkeit in den Büchern und werden nie ausgeglichen. Das sollte jemandem eher einleuchten.

Um noch mal auf mein Posting zurückzukommen, ich hatte dem Kollegen das schon näher erläutert ähnlich wie hier dargestellt, aber da er nie davon was gehört hatte, war er skeptisch und ich hatte ihn dann aufgefordert, selber im Netz nach Target2 zu recherchieren mit dem beschriebenen Erfolg.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung